FAQ´s

Hier finden Sie die Antworten zu Ihren Fragen

ARA FRACHTBARE MENGE – STATUS BLEIBT NICHT AKTIV – WAS KANN ICH TUN?

Wenn Sie einen Auftrag für eine ARA frachtbare Menge erstellt haben, und der Auftragsstatus ändert sich nach der Aktivierung auf „inaktiv“ zurück, liegt es vielleicht an einem Fehler.

Bitte prüfen Sie in den Auftragsdetails im Feld „Info“ die angeführte Fehlermeldung.

Die 3 häufigsten Varianten der Fehlermeldungen:

1. Frachtbriefnummern sind nicht korrekt/können nicht mehrmals verwendet werden
Bitte prüfen Sie die Frachtbriefnummern

2. Datum der Abholung ist nicht korrekt
Bitte kontrollieren Sie das Datum. HINWEIS: das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen.

3. Handelsvereinbarung kann nicht gefunden werden/GLN´s stimmen nicht überein
Bitte prüfen Sie ob Sie den richtigen Übergeberstandort gewählt haben.

Weiters können Sie noch intern kontrollieren ob Sie für diese GLN die Berechtigung haben an die ARA eine frachtbare Menge zu melden.

Sollten Sie alles positiv geprüft haben und trotzdem Fehlermeldungen erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an die ARA AG.

Ihre Frage war nicht dabei?

Haben Sie noch weitere Fragen? - Benötigen Sie Unterstützung von uns? - Schreiben Sie uns auf office@digido.at oder rufen Sie uns an unter: +43.1.253 01 59-451