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Kundeninformation vom 21.05.2021 - AGR Meldungen, Produktvorschau und DiGiDO Round Table

Was tut sich bei DiGiDO?

Mit April 2021 hat neben der ARA AG nun auch die Austria Glas Recycling die Digitalisierung voran getrieben und stellt die gesamte Datenmeldung der Sammlung Schritt für Schritt auf den DiGiDO Standard um.

 

Bereits viele nahmenhafte AGR Partner nutzen DiGiDO im täglichen Arbeiten!
Abgesehen von der vereinfachten und standardisierten Abrechnung via DiGiDO, liefern unsere Echtzeitdaten auch Mehrwerte für den Gesamtprozess (z.B. elektronischer Lieferschein, Aviso vor Anlieferungen für Übernehmer, Wiegescheinrückmeldungen, u.v.m.).

Die Einbindung aller AGR Partner in das DiGiDO Netzwerk soll in diesem Jahr noch abgeschlossen werden.
Das bedeutet für alle ein vereinfachtes und standardisiertes Datenmanagement.
Fehlerrisiken werden minimiert, Mengendifferenzen und das warten auf Papierwiegescheine gehören somit der Vergangenheit an.

PRODUKTVORSCHAU
Wir wollen Sie am laufenden halten – hier ein kurzer Überblick, woran wir derzeit für Sie arbeiten:

Neue Features für DiGiDO.Smart
Die mobile Applikation für die Verlängerung der digitalen Prozesskette wird um 2 Funktionen erweitert:

  • Fahrerbezogene Zeiterfassung

Zum einen ist es dabei möglich komfortabel die Daten der Auftragsbearbeitung (z.B. Start/Ende) gleich als Zeiterfassungseinträge zu nutzen.
Zum anderen können diese aber auch manuell überschrieben bzw. ergänzt werden, um genauere Zeitfenster erfassen zu können.

  • Digitale Leistungserfassung (Spur – und Hubdaten)

Für jeden Auftrag kann die Spurdaten-Erfassung gestartet werden. Dabei werden zu diesem Auftrag alle 5 Sekunden Waypoints (Lat/Long) erfasst und gespeichert. Daneben können auch manuell (über Buttons) oder via Bluetooth Hubereignisse dazu ergänzt werden.

Für allgemeine Informationen zu DiGiDO.Smart können Sie sich gerne bei uns informieren!

DiGiDO Round Tables

Der DiGiDO Round Table geht am 28.05.2021 (10:00 – 11:30) in die nächste Runde! 
Neben der aktuellen Use Cases & Best Practices geht es in der Diskussionsrunde auch um die Herausforderungen der Corona-Krise für die Kreislaufwirtschaft und wie diese durch die Digitalisierung gekontert werden können.

Bitte melden Sie sich mit folgenden Link an: https://forms.office.com/r/nqeam7xcZe.
Oder auch telefonisch unter +43.810.900 595

Die nächsten geplanten Termine:

  • Freitag, 18.06.2021 von 10:00 bis 11:30
  • Montag, 05.07.2021 von 16:00 bis 17:30

Die Termine sind unverbindlich und kostenlos für Sie – nutzen Sie gleich die Gelegenheit!